Finden Sie schnell drehzylinder pneumatik für Ihr Unternehmen: 41 Ergebnisse

Ölbremszylinder, Vorschubzylinder, Pneumatikzylinder

Ölbremszylinder, Vorschubzylinder, Pneumatikzylinder

Wir bieten ein breites Produktspektrum von diversen Ölbremsen, pneumatisch angetriebene Vorschubzylinder und Pneumatikspannzylinder, wie bspw. unseren Sicherheitsspannzylinder. Unsere Ölbremsen sind wir folgt erhältlich: Ölbremszylinder Z (ziehend) - Vorschub einstellbar in ziehender Richtung, drückend im Eilgang - Vorschub– Eilgangschaltung in ziehender Richtung, drückend im Eilgang - Vorschub– Eilgangschaltung und Stoppeinrichtung in ziehender Richtung, drückend im Eilgang Ölbremszylinder D (drückend) - Vorschub einstellbar in drückender Richtung, ziehend im Eilgang - Vorschub– Eilgangschaltung in drückender Richtung, ziehend im Eilgang - Vorschub– Eilgangschaltung und Stoppeinrichtung in drückender Richtung, ziehend im Eilgang Ölbremszylinder Z und D (ziehend und drückend) - Vorschub einstellbar in ziehender und drückender Richtung - Vorschub– Eilgangschaltung in ziehender und drückender Richtung - Vorschub– Eilgangschaltung und Stoppeinrichtung in ziehender und drückender Richtung -> Die Stoppeinrichtung ist auch als Stopp bei Luftausfall erhältlich. Die Einbaumaße sind für 32er und 40er Zylinder identisch. Der geschlossene Ölkreislauf mit großer Ölreserve garantiert eine hohe Lebensdauer sowie einen fein regulierbaren Vorschub und eine hohe Ausfallsicherheit.
Magnetroller pneumatik TYP 60 02 020 / 021

Magnetroller pneumatik TYP 60 02 020 / 021

Dieser LO-CAT Magnetroller kann zur Platinenausbringung, Schrottausbringung und Bauteilebeförderung auch außerhalb von Werkzeugen für kleine Platinen eingesetzt werden. Ebenso eignet er sich zur seitlichen Ausbringung und für Mehrfach-Schnitte. Mit einer Nennlänge von 145 mm bietet er die optimale Lösung für enge Räume und kleine Platinen und ist durch seine schlanke Bauweise der ideale Roller für Gusswerkzeuge und Werkzeuge in Stahlbauweise bei geringer Einbaufläche. Der Roller ist ausgelegt für eine maximale Hubzahl von bis zu 60 min-1 und eine Geschwindigkeit von 150 m/min. Dieser LO-CAT Roller ist komplett wartungsfrei. Hinweise: Nebelöler muss angeschlossen werden (ist im Lieferumfang enthalten) Typ: Superkompaktroller vertikal Antrieb: pneumatisch Förderart: magnetisch Betriebsdruck [bar]: 6 Hub [max.]: 25 Geschwindigkeit [m/min]: 150 Drehmoment [Nm]: 15 Hub [min]: 60 NL [mm]: 145 Wartungsfrei: ja Geschw. stufenlos drosselbar: nein Sonderausführung: nein
Magnetroller pneumatik TYP 61 02 050

Magnetroller pneumatik TYP 61 02 050

Dieser starre LO-CAT Magnetroller ist durch seine schlanke Bauweise ideal für Guss- und Stahlplattenwerkzeuge geeignet, wenn eine besonders geringe Einbaufläche zur Verfügung steht. Mit seinen Nennlängen von 160 mm bis zu 608 mm und einem beachtlichen Drehmoment von 25 Nm ist er ideal zur Ausbringung von kleinen und großen Schrottteilen an engen oder schwer zugänglichen Stellen geeignet. Diese Variante eignet sich auch zur liegenden Montage. Dieser LO-CAT Roller ist komplett wartungsfrei. Besonderheiten: Liegende oder Wandmontage möglich. Führungen und Lager sind wartungsfrei. Hinweise: Für Drehrichtung links (TYP 61 02 042 10) muss der Roller spiegelbildlich gebaut werden. Nebelöler muss angeschlossen werden (ist im Lieferumfang enthalten). Nennlänge von 160 bis 608 jeweils in 32-mm-Schritten Typ: vertikal/horizontal, ohne Hub Antrieb: pneumatisch Förderart: magnetisch Betriebsdruck [bar]: 6 Hub [max.]: 0 Geschwindigkeit [m/min]: 130 Drehmoment [Nm]: 15 Hub [min]: 60 NL [mm]: 160 bis 608 Wartungsfrei: ja Geschw. stufenlos drosselbar: ja* Sonderausführung: nein * Drossel 66 10 40 10 optional
Bohreinheit B63 Direktantrieb

Bohreinheit B63 Direktantrieb

Durch die direkte Übertragung der Motorleistung können wir Ihnen eine kompakte Alternative zu unserer riemenbetriebenen Vorschubeinheit B63 anbieten. Besonderheiten Die B63 kann mit einem patentierten System das zur Erkennung von Vorschub- und Eilgangumschaltung dient, ohne dass irgendwelche Anschläge oder Nocken gestellt werden müssen, geliefert werden. So kann z.B. die Bohrungsebene sowie auch die Zwischenräume von Profilmaterialien von der Steuerung erkannt werden. Dadurch ergeben sich um ein vielfaches kürzere Bohrzeiten als bei herkömmlichen Bohreinheiten. Eine weitere Besonderheit ist, dass der Ölbremszylinder den vollen Hub der Bohreinheit in Vorschub und Eilgang fahren kann. Bei der Standardausführung wird der Vorschub mittels Signalgabe und einem Reedschalter eingeschaltet.
Vorschubzylinder

Vorschubzylinder

Pneumatik - Zylinder nach ISO 15552 (ersetzt ISO 6431 VDMA) mit integriertem Ölbremszylinder. Vorteil: individuell einstellbare Vorschubgeschwindigkeit + hohe Eilganggeschwindigkeit: bis zu 6 m/min Über den, in der Kolbenstange, integrierten Ölbremszylinder arbeitet der Zylinder ohne das ansonsten auftretende Biegemoment, da die Bewegungs- und Bremskraft in einer Achse liegen. Der Zylinder wird zunächst in einer Grundversion angeboten. Diese beinhaltet alle wichtigen Funktionen wie ein- und ausfahrend im Vorschub – Eilgang mit einer Drossel, dabei wird das Einfahren des Zylinders als untergeordnete Funktion angesehen. Zudem besitzt der Zylinder in der Grundversion während des Ein- und Ausfahrens eine Stopfunktion. Der Zylinder ist auch in folgenden anderen Funktionen erhältlich: - Ausfahrend im Vorschub - Ausfahrend im Vorschub – Eilgang - Ausfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop - Einfahrend im Vorschub - Einfahrend im Vorschub – Eilgang - Einfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop - Ausfahrend und Einfahrend im Vorschub – Eilgang mit zweiter Drossel - Ausfahrend und Einfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop mit zweiter Drossel - Bzw. alle genannten Ausführungen mit einer externen Drossel. Die Zylinder sind serienmäßig mit einer Endlagendämpfung und einer berührungslosen Signalgabe ausgestattet, welche über einen Magnetsensor abgerufen werden kann. max. Hub: 500 mm
Pneumatikantriebe

Pneumatikantriebe

Drehantriebe wandeln die lineare Bewegung der Pneumatikzylinder in eine Drehbewegung Text
Druckluftaufbereitung und -regelung

Druckluftaufbereitung und -regelung

Druckluftaufbereitung hilft Störungen an pneumatischen Komponenten zu vermeiden und erhöht deren Lebensdauer. Maschinenausfälle und Stillstandzeiten werden verringert. Ob Druckluftaufbereitung, Druckluftregelung oder Druckluftreinigung, bei uns finden Sie von mehrteiligen Wartungseinheiten über Druckregler, Filterregler, Öler, Kondensatableiter und Öl-Wasser-Trenner auch Systemerweiterungen und verschiedenes Zubehör.
Ölbremszylinder P40

Ölbremszylinder P40

Druckübersetzer, Druckmittelwandler, Stromventile und Hydropneumatik-Zylinder, bieten maximale Bewegungsabläufe. Besondere Massstäbe setzt die hydropneumatische Vorschubeinheit HPE als integriertes, individuell steuer- und regulierbares Antriebselement für Werkzeug- und Verpackungsmaschinen sowie in der Verfahrens- und Handhabungstechnik. Ölbremszylinder übernehmen in Zusammenarbeit mit Pneumatikzylindern die Aufgabe, einen gleichmäßigen Vorschub zu gewährleisten, sowie die Geschwindigkeit zu regeln. Es wird eine axiale äußere Kraft auf die Kolbenstange eingeleitet, dadurch strömt Öl über ein Drosselventil, um von einer Kammer in die andere zu gelangen. Durch den nahezu konstanten Volumenstrom des Öles werden die Geschwindigkeitsschwankungen des Pneumatikzylinders bei wechselnden Lastverhältnissen abgefangen und neutralisiert.
Zylinder der Reihen 120 und 300 mit integriertem Wegmesssystem

Zylinder der Reihen 120 und 300 mit integriertem Wegmesssystem

In typischer Hänchen Qualität mit abgestimmten Dichtelementen erfüllen diese Servozylinder höchste technische Anforderungen, für sichere und zuverlässig geregelte Antriebe. Hänchen ist Hersteller von industriellen Hydraulikzylindern und von vollständigen hydraulischen Antriebssystemen mit Ausführung nach Maschinenrichtlinie.
Kundenspezifische Ölbremszylinder

Kundenspezifische Ölbremszylinder

Fragen Sie Ihre kundenspezifischen Bremszylinder bei uns an! Vorschub- und Sonderzylinder (pneumatisch / hydraulisch) Pneumatisch angetriebene Zylinder mit einer definierten Hublänge. Überall dort wo ein präziser und stufenlos einstellbarer Vorschub benötigt wird, sind unsere Vorschubzylinder bestens geeignet. Die Ansteuerung des Zylinders erfolgt hierbei pneumatisch. Bei der Hublänge werden wir uns im Rahmen der Realisierbarkeit gerne Ihren Anforderungen anpassen.
Bohreinheit B63 Riemenantrieb

Bohreinheit B63 Riemenantrieb

Durch die Übersetzung mittels eines Keilrippen-Riemens zwischen Motor und Spindel ist die Drehzahl nahezu frei generierbar, jedoch nicht stufenlos einstellbar. Die B 63/125 kann mit einem patentierten System zur Erkennung von Vorschub und Eilgangumschaltung geliefert werden, ohne dass irgendwelche Anschläge oder Nocken gestellt werden müssen. So können z.B. die Bohrungsebene sowie auch Zwischenräume von Profilmaterialien automatisch erkannt werden. Dadurch ergeben sich um ein vielfaches kürzere Bohrzeiten als bei herkömmlichen Bohreinheiten. Eine weitere Besonderheit ist, dass der Ölbremszylinder den vollen Hub der Bohreinheit in Vorschub und Eilgang fahren kann. (Bei der Standardausführung mittels verstellbarem Anschlag, oder - gegen Aufpreis - als Eilgangvorschubsprungschaltung.) Für die Bohreinheit kann ohne großen Aufwand auch jederzeit ein Zusatzzylinder angebaut werden, z.B. wenn bei Mehrspindelbohrköpfen die Bohrkraft nicht ausreicht.